Dieser Blog dient der Kommunikation von Neuigkeiten und Ergebnissen sowie der Diskussion von Änderungen und Problemen.

Freitag, 25. Januar 2013

Wetterturnier Synoptiker des Jahres 2012


Hallo liebe Wetterturniermitspieler,

die Entscheidung über den Synoptiker des Jahres ist gefallen. Dabei war es bis zum Schluss ganz knapp. Letzten Endes konnte sich der Sieger aber mit einem Vorsprung von 2 Stimmen durchsetzen.

Ich denke, ich spreche im Namen aller, dass dieser Sieg nach den fantastischen Leistungen im vergangenen Jahr 2012 mehr als verdient ist. In Berlin hat er das Frühjahres- und Herbstturnier gewonnen und steht auch in der aktuelle laufenden Wintersaison ganz vorne. In Innsbruck sieht es ähnlich gut aus. Frühjahres- und Sommerturnier gingen an ihn und in der aktuellen Winterwertung steht er beinahe uneinholbar an der Spitze. Auch sein Einsatz rund um das Turnier gilt es zu würdigen. Ich möchte daher dem Synoptiker des Jahres 2012 ganz herzlich zum Sieg gratulieren. Herzlichen Glückwunsch

Georg Haas


Damit hat Georg etwas geschafft, was bisher noch keinem Mitspieler gelungen ist. Er hat den Titel Synoptiker des Jahres nach seinem Sieg 2009 schon das zweite Mal gewonnen.

Vergessen möchte ich aber auch nicht, dass es neben Georg noch viele andere fantastische Synoptiker gab, die im vergangenen Jahr Spitzenleistungen gebracht haben. Auch denen gilt mein größter Respekt.
v Hier nun das Ergebnis:

Platz 1: Georg Haas (14 Stimmen)
Platz 2: Nik (12 Stimmen)
Platz 3: Schneehäusschen + Marcus (je 3 Stimmen)
Platz 4: Pfingstochse (2 Stimmen)
Platz 5: Cb, Sigward + Schneegewitter (je 1 Stimme)

Insgesamt haben also 37 Leute abgestimmt.

Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft wieder spannende gemeinsame Wochenenden erleben. Dabei soll es auch darum gehen, den bisher als uneinholbaren geltenden Georg ordentlich Paroli zu bieten. Der Synoptiker des Jahres 2013 wird in diesem Jahr schon eher gewählt. Aufgrund des Umstellung des EWK-Termins von Frühjahr auf Herbst, müssen wir einmalig so einen kurzen Abstand zwischen den Abstimmungen wählen.

Ich wünsche bis dahin interessante Wochenenden und danke allen, die sich an der Abstimmung beteiligt haben.

Einen Überblick über die Kommentare derjenigen die abgestimmt haben, gibt es unter: Ergebnis

Viele Grüße
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen