Dieser Blog dient der Kommunikation von Neuigkeiten und Ergebnissen sowie der Diskussion von Änderungen und Problemen.

Montag, 25. Februar 2013

Zwischenbilanz: "Zukunft der Turnierstadt Leipzig"

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beteiligung bei der Diskussion. Wenn man sich die Beiträge so durchschaut, so zeigt sich, dass es kein eindeutige Bild gibt. Es gibt sowohl Leute, die sich für eine neue Turnierstadt aussprechen, als auch diejenigen, die an Leipzig festhalten möchten. Wenn es gewünscht ist, mache ich gerne eine Umfrage, um das Meinungsbild zusammen zu fassen. Allerdings ist es aufgrund der Ressourcen schwierig, dass ich eine Änderung schnell umsetzen lässt. Es würde aber durchaus Berücksichtigung in den weiteren Planungen finden. Sagt mir also bitte kurz, ob ihr gerne eine Abstimmung haben möchtet. Vielen Dank Mfg Marcus

4 Kommentare:

  1. ^Hallo,

    also eine Abstimmung - ich weiß nicht, ob sie zielführend ist.
    1. Beteiligen sich dann genug? Ist das Bild dann repräsentativ? Bei der DIskussion um Leipzig haben sich ja auch kaum 10-15 Leute beteiligt, was nicht mal ein Viertel der Turnierleute ist.
    2. Was bringt uns dann ein vielleicht wieder unbefriedigendes Ergebnis 50/50?
    3. Warum sollte manLeipzig aufgeben, wenn Zürich mit weniger Teilnehmern und einigen "n"-Werten auch läuft?

    Ich wäre bei der Umfrage jedenfalls dafür, dass wir drei Varianten zur Wahl stellen:
    A alles bleibt wie bisher (Favorit)
    B Leipzig wird eingestellt ohne Ersatz
    C Leipzig bleibt und es gibt eine weitere Stadt in Deutschlands Westen o. Norden (2.Favorit)

    Grüße an alle!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde eine Abstimmung begrüßen.

    Viele Grüße,
    Mike

    AntwortenLöschen
  3. Abstimmung ja, damit klare Verhältnisse geschaffen werden. Wofür ich stimmen würde, geht aus meinen bisherigen Beiträgen hervor. Es sollten sich aber nicht nur 10 oder 15 Leute an der Abstimmung beteiligen und notwendigerweise möglichst ALLE Leipzig- Teilnehmer!!!

    Gruß Ralf

    AntwortenLöschen
  4. Hallo die Runde,

    ohne starkem Uni-Nachwuchs macht ein "Umzug" in eine andere Stadt keinen Sinn, auch in Hinblick auf den sehr hohen Programmieraufwand, und Leipzig ersatzlos "abzuschalten" wäre schon ein wenig trostlos. Aus meiner Sicht ist daher eine Abstimmung nicht unbedingt nötig, wenngleich ich Demokratie sehr schätze. :-)

    Liebe Grüße,
    Georg

    AntwortenLöschen