Dieser Blog dient der Kommunikation von Neuigkeiten und Ergebnissen sowie der Diskussion von Änderungen und Problemen.

Montag, 7. März 2016

Winterwertung 2015/16

Liebe Turnierspieler,

Der Winter, der so recht keiner war ist meteorologisch und damit auch turniertechnisch nun Geschichte. Wie schon in der letzten WB erwähnt gab es dennoch einige interessante Wochenenden mit kniffeligen und knappen Entscheidungen. Dabei war sicherlich das ein oder andere Mal etwas Glück von Nöten. Das Glück aber nicht das Hauptentscheidungskriterium ist und war, wird man an den Gewinnern weiter unten sehen.

Aktuell befinden wir uns jetzt in einem nasskalten und wechselhaften Gemisch, dass nirgendwo so recht Frühlingsgefühle aufkommen lässt und im Bergland zumindest zeitweise an Winter erinnern lässt. Wann dieser Märzwinter sein Ende finden wird, wissen wir noch nicht so recht. Eins ist aber sicher, am morgigen Freitag geht es wieder los und alle starten mit der gleichen "Punktzahl". Es besteht also für alle die Chance am Ende des Frühlings ganz oben zu stehen und ich hoffe, dass dies viele versuchen werden.

Bis es aber soweit ist, gebührt zunächst den Gewinnern des Winters die Ehre. In den verschiedenen Städten gab es die folgenden Gewinner:

Berlin:
1. Schneehäusschen 2017.9 Pkt.
2. MOS-Mix 2007.3 Pkt.
3. Schneegewitter 2006.5 Pkt.

Leipzig:
1. Schneehäusschen 1987.0 Pkt.
2. Schneegewitter 1977.5 Pkt.
3. meteo84 1976.1 Pkt.

Wien:
1. nik 1992.9 Pkt
. 2. Uwetter 1991.6 Pkt.
3. Schneehäusschen 1984.8 Pkt.

Zürich:
1. Schneehäusschen 1954.2 Pkt.
2. Pfingstochse 1952.2 Pkt.
3. Schneegewitter 1949.2 Pkt.

Innsbruck:
1. adri_der_pinner 1879.8 Pkt.
2. LukasRtM 1876.1 Pkt.
3. Kapritz 1850.7 Pkt.

3-Städte:
1. Schneehäusschen 5956.9.6 Pkt.
2. Schneegewitter 6906.1 Pkt.
3. Neptun 6891.9 Pkt.

Auch wenn ich es eigentlich nicht gerne tue, aber diesmal muss ich einfach einen Spieler hervorheben! Wie schon Greg geschrieben hat, hat Robert Hausen (Schneehäusschen) in diesem Winter nahezu alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Das ist schon eine schier unglaubliche Leistung. Mein großer Respekt!

Diesmal sei auch einmal der DWD-Mitteltipp hervorgehoben. Dieser hat die folgenden Platzierungen Errungen: Leipzig: Platz 6, Berlin: Platz 3, Wien: Platz 2, Zürich: Platz 1, Innsbruck: Platz 6 und 3-Städte: Platz 1. Damit gehört dieser Mitteltipp mittlerweile zu den erfolgreichsten im gesamten Turnier, wenn man mal Moses außen vorlässt.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner! Für Urkundenwünsche bitte eine Mail an die Verantwortlichen schreiben (siehe TEAM).

Die Gewinner der Amazon-Gutscheine werde ich demnächst posten.

Es darf gratuliert werden!

Viele Grüße
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen