Dieser Blog dient der Kommunikation von Neuigkeiten und Ergebnissen sowie der Diskussion von Änderungen und Problemen.

Montag, 27. Februar 2017

Winterwertung 2016/2017


Hallo Zusammen,

in einigen Städten ist es bis zum letzten Wochenende spannend geblieben. Das betrifft insbesondere auch Berlin und Leipzig, wo es mit der letzten Wertung nochmal einen Plätzetausch gegeben hat.

Der vorangegangene Winter war bis auf kurze Unterbrechungen und sein Ende doch äußerst hochdruckdominiert mit eigenproduzierter Kälte und anhaltender Trockenheit. Auch Schnee hat es zumindest im Mittelgebirgsumfeld endlich mal wieder reichlich gegeben.

Nun steht der meteorologische Frühling ante portas und nicht nur die Frühblüher wie Schneeglöckchen und Krokusse werfen ihren Schatten voraus. Auch die Polen sind schon kräftig am herumfliegen. Und so liegt es nahe, dass auch wir beim Wetterturnier in eine neue Saison starten. Der Resetknopf ist gedrückt und alle starten wieder bei Null. Damit haben auch die Geschlagenen wieder Chance ganz oben zu stehen.

Wettertechnisch hat die Woche schon einiges turbulentes zu bieten. Man schaue nur auf die aktuelle Kaltfront die teils Bft 11 und damit Gewitterwarnungen zu Folge hat ... die konvektive Saison lässt grüßen.

Berlin:
1. Friedi 1985.1 Pkt.
2. Neptun 1961.6 Pkt.
3. Jade 1955.6 Pkt.

Leipzig:
1. Halber Ösi 1959.5 Pkt.
2. MaBe-Leipzig 1958.0 Pkt.
3. humilis91 1952.3 Pkt.

Wien:
1. Schneehäuschen 1949.2 Pkt.
2. fleming 1945.6 Pkt.
3. Schneegewitter 1941.9 Pkt.

Zürich:
1. Schneehäuschen 1919.7 Pkt.
2. ww75 1989.8 Pkt.
3. Pfingstochse 1984.4 Pkt.

Innsbruck:
1. LukasRtM 1920.9 Pkt.
2. Georg 1909. 1 Pkt.
3. juerga 1901.6 Pkt.

3-Städte:
1. Schneehäuschen 5752.7 Pkt.
2. Schneegewitter 5738.9 Pkt.
3. DWD-MOS-Mix 57156.2 Pkt.

Ich möchte allen Gewinnern ganz herzlich gratulieren!Für Urkundenwünsche bitte eine Mail an die Verantwortlichen schreiben (siehe TEAM).

Nun wünsche ich allen viel Erfolg beim Start in den Frühling! Und nicht vergessen noch mit abzustimmen!

Viele Grüße
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen