Dieser Blog dient der Kommunikation von Neuigkeiten und Ergebnissen sowie der Diskussion von Änderungen und Problemen.

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Synoptiker des Jahres 2013

Hallo,

in der vergangenen Woche wurde das Ergebnis der Abstimmung zum Synoptiker des Jahres 2013 bei EWK in Hamburg bekannt gegeben. Der Gewinner ist in diesem Jahr: Robert Hausen (DWD)

Die Verleihung
Die Preisverleihungen an die beiden Gewinner Georg (2012) und Robert (2013) war in meinen Augen sehr gelungen. Zunächst habe ich ein paar Worte über den Wettbewerb verloren und die Chance genutzt endlich auch mal Frank Böttcher für seine langjährige Unterstützung einen Preis zu überreichen. Es gab im Namen aller Turnierteilnehmer einen Schokoladenpokal und eine riesige Packung von den Nougatmuscheln.
Im Anschluss kam der Gewinner von 2011 auf die Bühne. Gregor Neubarth (alias Greg) hat sich extra für die Laudatio des Gewinners 2012 auf die Reise gemacht um nach Hamburg zu kommen. Mit schönen Statistiken untermalt hat er Georg angekündigt und gewürdigt. Dabei durften auch Zahlen über seine Anfänge nicht fehlen.
Nachdem sich Georg für den Preis bedankt hat, war es wiederum an ihn den bis dato noch nicht bekannten Gewinner 2013 zu verkünden. Robert Hausen (alias Schneehäusschen) hat riesig gefreut, den Preis entgegen zu nehmen und war verdientermaßen stolz darauf.
Was folgte war die Pressemitteilung aus dem Eingangsposting, die ihm in den Folgetagen sicherlich einige Glückwünsche eingebracht hat.

Ein paar Stimmen aus der Abstimmung für den Gewinner
"Robert Hausen beherrscht die 3-Städte-Wertung als Synoptiker mit herausragenden fachlichen und menschlichen Qualitäten."

"Er ist in allen 5 Städten mit seines Prognosen dabei und erringt regelmäßig Tagessiege. Und dann findet er noch die Zeit, hervorragende Wetterbesprechungen abzuhalten"

"Er tippt in allen Städten und erreicht dabei Spitzenergebnisse... zudem schreibt er klasse Wetterbesprechungen."

"Mit konstant guten Prognosen -insbesondere im betreffenden Zeitraum in allen 5 Städten, dazu immer wieder sehr informativen Wetterbesprechungen, ist er einer der festen Größen beim Wetterturnier."

"Er ist einfach das ganze Jahr über fast immer nur SUPER"

"9 Wochenendsiege kombiniert mit 4 gelungenen WB's"

"Robert hat in 2013 gute bis sehr gute Prognose- Leistungen in allen fünf Städten erbracht. Dazu steuerte er noch viele Spitzen- Wetterbesprechungen bei und engagierte sich in hervorragender Weise für unser Wetterturnier!"

Die Gesamtauswertung
Abgestimmt haben insgesamt 24 Mitspieler. Die Stimmen haben sich dabei wie folgt auf die einzelnen Leute verteilt:
1. Schneehäusschen (10 Stimmen) 2. Georg (5 Stimmen) 3. Hurricane (4 Stimmen) 4. Pfingstochse (2 Stimmen) 5. mich23, LukasRTM, nik (1 Stimme)

Foto
Morten (Mammatus) und Ralf (Pfingstochse) haben mit ein paar schöne Fotos von der Verleihung zugeschickt, die ich zu einer kleinen Collage zusammen gebaut habe. Damit ergibt sich ein kleiner Eindruck für diejenigen, die nicht da sein konnten. Darüber hinaus noch ein paar Foto's von Markus Weggässer, die ich zusammen gebaut habe.




Viele Grüße
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen