Dieser Blog dient der Kommunikation von Neuigkeiten und Ergebnissen sowie der Diskussion von Änderungen und Problemen.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Die Herbstabrechnung 2013

Hallo liebe Turniermitspieler,

die Jahreszeit Herbst ist meteorologisch Geschichte und schaut man in die Vorhersagekarten für Ende der Woche, dann weiß man auch warum. :-)

Nun ist es an der Zeit die Jahreszeitensieger zu beglückwünschen. Die Auswertung hat das folgende Ergebnis gebracht:

Berlin:
Platz 1: Nikosik (2316.6 Punkte)
Platz 2: Jade (2298.3 Punkte)
Platz 3: Dustin-Karlshorst (2290.5 Punkte)

Leipzig:
Platz 1: DWD-MOSMix(EZ+GME) (2264.5 Punkte)
Platz 2: EZ-MOS (2262.7 Punkte)
Platz 3: meteo84 (2258.0 Punkte)

Wien:
Platz 1: Tjure (2326.9 Punkte)
Platz 2: Mammatus95 (2302.1 Punkte)
Platz 3: nik (2301.6 Punkte)

Zürich:
Platz 1: Pfingstochse (2244.5 Punkte)
Platz 2: fresh (2234.4 Punkte)
Platz 3: Schneehäusschen (2231.0 Punkte)

Innsbruck:
Platz 1: Cb (2179.1 Punkte)
Platz 2: Georg (2168.1 Punkte)
Platz 3: nik (2147.7 Punkte)

3-Städte:
Platz 1: Schneehäusschen (7756.7 Punkte)
Platz 2: Pfingstochse (7842.9 Punkte)
Platz 3: Mammatus95 (7823.3 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Zwei Dinge finde ich besonders erwähnenswert. In Leipzig hat es doch tatsächlich nur ein menschlicher Mitspieler geschafft, den MOSsen Paroli zu bieten. Das sollten wir eigentlich nicht auf uns sitzen lassen und im Winter zeigen, dass die menschliche Vorhersage doch noch besser ist, als die automatische. Zweitens hat es doch tatsächlich in Innsbruck mal wieder Jemand geschafft Georg vom Thron zu stoßen. Seit Sommer 2011 (nik) stand abgesehen von Mitteltipps immer Georg ganz oben. Nun ist es also gelungen ...

In den nächsten Tagen folgt noch die Bekanntgabe der Preisgewinner. Bis dahin dürfen jetzt ersteinmal die Glückwünsche verteilt werden. Und dann steht auch schon das erste Winterwochenende vor der Tür. Aber noch spannender als das Wochenende wird der kommende Freitag. Auf dieses synoptische Highlight freut sich sicherlich jeder.

Viele Grüße
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen