Dieser Blog dient der Kommunikation von Neuigkeiten und Ergebnissen sowie der Diskussion von Änderungen und Problemen.

Montag, 14. März 2016

Synoptiker des Jahres 2015

Hallo liebe Turnierspieler,

nun ist es endlich soweit ... das Geheimnis wird gelüftet. Wer ist unser neuer Synoptiker des Jahres? Wie vorab geschrieben war es eine sehr spannende Entscheidung, bei der der mögliche Sieger fast täglich gewechselt hat. Zwei unserer Turniergrößen haben sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert und am Ende ist einer der beiden als glücklicher Sieger hervorgegangen.

Abgestimmt haben 35 Personen ... nach dem etwas holprigen Start eine tolle Beteiligung. Dabei fiel auf, dass es eine große Bandbreite an nominierten Turnierspielern gab, die nach meiner der Abstimmenden den Titel verdient hätten. Insgesamt 14 verschiedene Namen wurden genannt. Das zeigt ganz deutlich, dass es viele gute Tipper in unseren Reihen gibt.

Im Folgenden seien die Platzierten aufgezählt:

Jeweils eine Stimme:
Haasen
ambot_lang
Pfingstochse
Mammatus95
Greg
LukasRtM

Jeweils 2 Stimmen:
Kaltlufttropfen
Oberbayer
adri_der_pinner

Jeweils 3 Stimmen:
Nikosik
Schneegewitter
MaBe-Leipzig

Und nun zu den beiden Erstplatzierten. Mich hatte noch eine Stimme per Mail erreicht, sodass der Abstand nun doch 2 Stimmen beträgt. Den zweiten Platz belegt ein Mitspieler, der schon zweimal den Titel Synoptiker des Jahres gewinnen konnte. Mit 6 Stimmen ist das Georg Haas!

Damit hat der Sieger also genau 8 Stimmen einsammeln können. Er hat über eine lange Zeit hinweg in allen fünf Turnierstädten mitgespielt und das auch sehr erfolgreich. Nachfolgend nun die Begründungen der Mitspieler, die für ihn gestimmt haben:

"Er war echt super und so eine Leistung bei mehreren Städten ist schon beeindruckend."

"Er ist immer ein Kandidat fürs Treppchen, und zwar in mehreren Städten!"

"Seit seinem Wiedereinstieg nach kurzer Anlaufzeit absolut stark. Überall schwer zu schlagen, tanzt oft erfolgreich auf insgesamt 5 Hochzeiten!"

"Konstant gute Leistung außer in Innsbruck."

"Unglaublich konstant und bester menschlicher Mitspieler in der schwersten Wertung (3-Städte)."

" [...] war 2015 ständig Favorit in den meisten Städten. Alleine das Tippen aller fünf Orte ist ein grosser wöchentlicher Aufwand und dabei so erfolgreich zu sein, gehört als Synoptiker des Jahres ausgezeichnet!"

Ich freue mich und gratuliere ganz herzlich einen verdienten Sieger, der mit der vergangenen Winterwertung seine Leistungen aus 2015 nochmals mehr als deutlich bestätigt hat.

Der Synoptiker des Jahres 2015 ist:

Robert Hausen alias Schneehäusschen

Alle Abstimmungen und Kommentare findet ihr unter: Auswertung

Nun darf gratuliert werden!

Viele Grüße
Marcus

1 Kommentar:

  1. Dem Robert gratuliere ich ganz herzlich zum Titel "Synoptiker des Jahres 2015"! Mit seinen hervorragenden Leistungen in allen fünf Städten, auch durch seine vorzüglichen Wetterbesprechungen und sein Engagement rund um das Wetterturnier, hat Robert den ehrenvollen Titel zum zweiten Male voll verdient :-) Viel Erfolg weiterhin! - Ralf, der Pfingstochse-

    AntwortenLöschen